Telefonische Buchung   +49 (0)6742 93000

Rezept zum "Landfrauentreff 2013"

Liebe Hunsrücker Landfrauen,

es war nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen Frank Aussem, Dirk Hallmann und Matthias Klein etwas ganz besonderes auf einer Bühne, vor den Augen von 300 wissbegierigen Landfrauen, überwacht von 3 Kameramännern kochen zu dürfen.  Als die Anzahl der Damen in der Halle stieg, stieg auch bei uns das Lampenfieber. Als  Moderator  Falk uns auf die Bühne bat, war die Nervosität wie weggefegt. Ihr Beifall hat uns Mut gemacht und wir alle konnten Ihnen unsere Liebe zum Beruf beweisen. Hierbei möchte ich es nicht versäumen, den Damen zu danken die, die hervorragende   „Resteverwertung „ in Form eines Büffets verwirklicht hatten. Alles war und wurde verarbeitet: aus altem Brot wurde Brotsalat oder Brotsuppe, aus den trockenen Brötchen  wurden Serviettenknödel! Aus dem gekochten Rindfleisch entstand ein Sülzchen,  Bratwurstsalat  usw. usw.  Es war alles sehr, sehr lecker! Ohne jedoch eine der Landfrauen-Köchinnen abwerten zu wollen, die Brotsuppe war für mich der Hochgenuss! Alte Erinnerungen wurden wach, nur diese war feiner als die aus meinem Gedächtnis  vor 50 Jahren. Vielen  Dank, dass wir dabei sein durften!

Herzlichst, Ihr Josef Mayer

Das Rezept von Josef Mayer können Sie als PDF downloaden.

Buchen Sie jetzt

+49 (0)6742 93000
Wir haben uns in Ihrem Hause sehr wohlgefuehlt. Besonders beeindruckend war die Freundlichkeit der Geschaeftsfuehrung, die freundliche und zuvorkommende Bedienung im Restaurant. Alle sind rundum zufrieden: die Küche ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr geräumig und sauber, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Das Hotel ist eine echte Überraschung! Es liegt sehr schön und ruhig, perfekt zum Ausspannen. Ganz begeistert waren wir von dem tollen Essen! Alle Gerichte waren auf hohem Niveau und mit einer gewissen Rafinesse...Qualität, die man schmeckt! mehr lesen